Kinder- und Jugendmuseum Energiestadt

Anfassen und aktiv werden ist im Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt ausdrücklich erwünscht! Wer noch nicht weiß, dass Energie­sparen Spaß machen kann, besucht am besten die EnergieStation. Hier erlebst du, was Energie in unserem Leben bedeutet.

Im Obergeschoss besuchst du eine abenteuerliche Stadt und erlebst, wie eng hier Mensch, Natur und Technik zusammen leben. Ob Aus­­stell­ungskino, Riesenpuzzle oder Tierstimmen­karaoke … das Motto ist: Staunen, Entdecken und Mitspielen.

Neu ist für alle die „Suche nach dem KlimaGlück“. Hier erfahrt ihr, dass der Klimawandel nicht nur über Regen und Sonne entscheidet, sondern bereits jetzt das Leben vieler Menschen stark beeinflusst. Macht doch mal eine Bootstour in einem alten Fischerboot im arktischen Meer, probiert den Kopftransport in Afrika oder werdet Lehrer in einer indischen Schule.

NaturGut Ophoven Talstraße 4 51379 Leverkusen Tel. 02171. 73 499-18
Öffnungszeiten
Di-Fr 9 bis 18 UhrSa, So, Feiertag 10 bis 18 Uhr www.naturgut-ophoven.de
Der Kalender Veranstaltungen